Bernhard Maurer, Cello

Bernhard Maurer wurde in Bern geboren, wo er heute auch lebt. Nach seinem Cellostudium in Bern und Berlin hat er sich an der Schola cantorum basiliensis spezialisiert auf Barockcello. Ebenfalls an der Schola war er schliesslich mehrere Jahre Assistent von Christoph Coin.

Bernhard Maurer hat mehrere Jahre als Cellist im Berner Symphonieorchester gespielt bis er schliesslich 1993 in Bern das Barockensemble „Die Freitagsakademie“ gründete. Bis heute ist er künstlerischer Leiter und Cellist des Ensembles.

Nebst seiner regen Konzerttätigkeit in verschiedenen Ensembles als Solist und Kammermusiker, hat Bernhard Maurer immer gerne Cello unterrichtet, aber auch gemischte Streicherklassen und Schülerorchester geleitet.

Aktuell belegt er an der HKB den Studiengang Master für Musikvermittlung

Web: www.freitagsakademie.com

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>